Über den HSV Speyer

Unser Verein blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1953 als „Dressurverein für Polizei zugelassene Hunderassen“ gegründet, wurde er 1974 in HSV Speyer e.V. umbenannt.

Die Anzahl der Mitglieder steigt stetig. Aktuell sind es rund 100 Vereinsmitglieder.

Perfekt fürs Training

Das Vereinsgelände am Stadtrand von Speyer, zwischen der Fa. Höhl und den Kleingärtnern gelegen, abseits vom lästigen Autoverkehr oder Nachbarn, ist ideal für unbeschwerte Trainingseinheiten.

Das Angebot des HSV Speyer

Dabei sein lohnt sich!
Neben dem Sportangebot, kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Zahlreiche Feste und Aktivitäten stehen jedes Jahr im Kalender.

Hundesport

• Welpenstunde
  • Jungunde- & Basisausbildung
  • Turnierhundesport
  • Rally Obedience
  • Fun Gruppe
  • Stöbern
Mehr Infos zum Hundesport

• Weihnachtsfeier
  • Sommerfest
  • Jugendegruppen
  • Turniere
  • … und vieles mehr
Hier geht’s zum Terminkalender

Die Vereinsphilosophie

Wir freuen uns, Ihnen einen kleinen Einblick in unserem Verein geben zu dürfen. Darüber hinaus, ist es unser großes Interesse, dem Hund den Platz in unserer Gesellschaft zu sichern, der ihm gebührt.

Bei uns trainiert eine bunte Mischung von Hunden, egal welcher Herkunft. Der Rassehund vom Züchter genauso wie der Tierheimhund, oder Mischling.

Allen diesen Hunden, möchten wir eine artgerechte Ausbildung ermöglichen. Das heißt für uns, zielorientiertes Training ohne Zwang für jeden Hund, ob jung oder alt. Und das selbstverständlich unter qualifizierter Anleitung.

Sportwart RO

Jugendwartin

Barbara Ofer

Übungsleiterin Junghundegruppe, Vergnügungswartin & Öffentlichkeitsarbeit

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

-Heinz Rühmann –

Verbände & Partner

Wir freuen uns, dass wir uns immer auf die Unterstützung der Verbände, unserer Partner und Sponsoren verlassen können. Danke, dass es euch gibt!

Schauen Sie in unserer Gallerie vorbei...

… und gewinnen Sie einen ersten Eindruck vom Vereinsleben im Hundesportverein Speyer.